Fischingerstrasse 108
8372 Wiezikon
Tel. 071 966 13 67
Fax 071 966 13 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Geschichte

Im Jahre 1949 wagte Erwin Brühwiler Senior den Schritt in die Selbständigkeit und gründete mit dem Kauf der ehemaligen Wagnerei Schildknecht die Einzelfirma  Schreinerei Erwin Brühwiler. Dank positiver Geschäftsentwicklung konnte er den Betrieb kontinuierlich sowohl personell wie auch räumlich erweitern.

Im Jahre 1989 wurde die Einzelfirma in die Erwin Brühwiler AG umgewandelt.

Im Jahre 1996 übernahm die zweite Generation das Zepter. Das Unternehmen heisst seither:
Erwin + Bruno Brühwiler AG


Philosophie

Durch gezielt getätigte Investitionen erfreut sich die Firma heute eines modernen Maschinenparks.
Unsere Unternehmensphilosophie steht im Zeichen persönlicher Beratung, Qualität und eines ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses.

Mit unserem motivierten Team stehen wir für termingerechte Aufträge und die Zufriedenheit unserer Kunden.
Von der Planung bis zur Ausführung; bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.
Mit der Ausbildung von Lernenden bieten wir die Grundlage zum Start der beruflichen Karriere.


Ökologie

Umweltschutz ist für uns von grosser Bedeutung. Wir leben und arbeiten mit der Natur. Rohstoffe werden nach Möglichkeit in unserer nächsten Umgebung eingekauft. Restprodukte und Abbruchmaterialien werden fachgerecht entsorgt oder zum Recycling zurückgeführt. Im Betrieb anfallende Späne, Sägemehl und Staub werden zu Briketts gepresst und zusammen mit den Holzabfällen in unserer speziell dafür eingerichteten Heizung in  Wärme umgewandelt. Mit dieser Energie beheizen wir unseren Betrieb und eine Wohnung und erzeugen damit auch Warmwasser.

Oeko_2